,

Bücher Kostenlos Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany

Bücher Kostenlos Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany

Während die anderen Leute im Laden, sie sind nicht ganz sicher , diese Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany gerade zu entdecken. Es könnte noch mehr Zeiten erfordern Geschäft durch Einrichtung zu gehen. Das ist , warum wir Ihnen diese Seite annehmen. Wir werden mit Sicherheit die beste Art und Weise und Referenz liefern dies weiche Dokumente Buch zu erhalten Guide Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany Auch wird es Bequemlichkeit sein Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany , überall zu tragen oder im Haus zu sparen. Der Unterschied ist , dass Sie vielleicht nicht das Buch bewegen erfordern Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany Standort zu Standort. Sie könnten nur Kopie an die anderen Werkzeuge benötigen.

Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany

Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany


Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany


Bücher Kostenlos Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany

Kommen Sie mit uns die außergewöhnliche Lesebuch aus der ganzen Welt zu finden! Wenn Sie wirklich so schwierig, das Gefühl, zahlreiche Bücher aus verschiedenen anderen Ländern zu finden, wird es sicherlich nicht unterschreiten. In dieser Website haben wir Milliarden Titel von Führungen aus dieser Nation und Ausland. Und man im Auge zu behalten, werden Sie sicherlich fehlen nie diese Publikation, wie es in der Buchhandlung. Warum? Wir bieten die Soft-Daten dieser Bücher von allen Zuschauern bequem zu erhalten.

Getting guides Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany now is not sort of difficult method. You could not only choosing e-book shop or collection or borrowing from your pals to read them. This is a really simple means to specifically get the book by on-line. This on-line book Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany could be one of the options to accompany you when having extra time. It will certainly not waste your time. Believe me, the e-book will certainly reveal you brand-new point to review. Merely invest little time to open this on-line book Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany as well as read them wherever you are now.

Sooner you get guide Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany, sooner you could appreciate checking out guide. It will be your resort to maintain downloading and install the book Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany in supplied link. In this method, you can truly choose that is worked in to get your very own e-book on-line. Right here, be the first to obtain guide entitled Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany and also be the initial to recognize how the author suggests the message and knowledge for you.

It will have no uncertainty when you are visiting pick this book. This motivating Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany publication could be read entirely in certain time relying on exactly how commonly you open as well as review them. One to bear in mind is that every book has their own production to get by each viewers. So, be the excellent viewers and be a far better person after reading this e-book Die Kunst über Geld Nachzudenken, By André Kostolany

Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany

Amazon.de

Hätte jemals jemand in Deutschland den Titel "Mr. Aktie" verdient, dann André Kostolany, der im vergangenen September im Alter von 93 Jahren starb: Der Finanzberater, Journalist, Schriftsteller und Spekulant kämpfte Zeit seines Lebens für die Geldanlage in Unternehmenspapieren. Kostolany schafft etwas, was ein Heer von deutschen Bankprofis und Analysten nicht zuwege brachte, nämlich das rätselhafte Geschehen auf dem Börsenparkett als charmantes Entertainment erscheinen zu lassen. Der polyglotte Weltbürger versteht es, über Geld und dessen wundersame Vermehrung zu plaudern, zu scherzen und zu informieren. Zweimal sei er in seinem aufregenden Leben schon pleite gewesen, gesteht er in seiner unerschrockenen Neigung zur Selbstironie: "Hausse ist Champagner, Mercedes und schöne Frauen, Baisse ist U-Bahn, ein Glas Bier und Mama." Der "Partisan des Kapitalismus" war vor allem ein Philosoph des Alltags. Aus diesem Rohstoff formt er seine Börsenweisheiten -- verlässlich wie die Meteorologie. Und sie trafen, wie er behauptete, zu 51 Prozent zu, während 49 Prozent der Tipps daneben lagen. Von den zwei Prozent hat er glänzend gelebt. Grundsätzlich meint Kostolany, dass der Einfluss der Psychologie auf die Börse nicht überschätzt werden kann, glaubt sogar, dass 90 Prozent der Börse aus Psychologie bestehen. Folgerichtig stellt er fest, "dass an der Börse alles möglich ist -- sogar das, was logisch ist", dass aber die Aktien-Kurse der Logik-AG dem Trend eher nicht folgen. Wenig lässt sich also vorhersagen, Theorien und Dogmen müssen an der Börsenrealität scheitern. Und dies trotz all der Versuche, die Börsengeschäfte zu systematisieren, zu digitalisieren und Computerprogrammen zu überlassen -- die ja auch nur auf der Basis von Indikatoren arbeiten, die von Menschenhand festgelegt und eingegeben wurden. An seinem 93. Geburtstag antwortete der große Kosto auf die Frage, wie er seinen Mitmenschen im Gedächtnis bleiben möchte: "Mit angenehmen Gedanken. Sie sollen mich für einen netten Menschen gehalten haben. Meine Bücher werden mich überleben, und wenn sie den nächsten Generationen nützen können, wäre ich zutiefst erfreut." --Dietrich Thieden

Über den Autor und weitere Mitwirkende

André Kostolany, 1906 in Ungarn geboren, war der unbestrittene meister der Börsenspekulation. Er studierte Philosophie und Kunstgeschichte und wäre eigentlich lieber Pianist geworden. Seine Karriere als Spekulant begann in den zwanziger Jahren an der Pariser Börse, später arbeitete er an allen großen Börsen der Welt. Der »geistreiche Buchautor und amüsante Plauderer« (der Spiegel) hatte weltweit ein Millionenpublikum, seine Bücher wurden in acht Sprachen übersetzt. Bis kurz vor seinem Tod nahm er regen Anteil am Welt- und Börsengeschehen. Am 14. September 1999 ist er 93-jährig in Paris gestorben.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 237 Seiten

Verlag: Econ (1. Februar 2000)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3430156289

ISBN-13: 978-3430156288

Verpackungsabmessungen:

23,2 x 16,7 x 2,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

165 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 91.453 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Kostolany schreibt über den Aktienhandel. Kernbotschaft ist eine dringend erforderliche Selbsteinschätzung der eigenen finanziellen und mentalen Stärke. Beides ist unverzichtbar für den Aktienhandel.In dem Buch liefert Kostolany einige wichtige Einblicke in seine eigene Herangehens- und Denkweise. Der Leser wird vorsichtig an den Handel herangeführt und auch ermutigt etwas zu riskieren. Kostolany warnt aber auch davor ohne Wissen zu handeln und grenzt dabei ganz klar diejenigen Hartgesottenen von den Zittrigen ab. Obwohl es beide für den Markt braucht, kann eine Empfehlung herausgelesen werden, dass nur die wirklich Hartgesottenen erfolgreich im Handel sein werden. Hierzu liefert er viele Beispiele.Kostolany liefert hier keine Insidertipps, oder Wunderrezepte - die es für den Handel auch nicht gibt. Er plaudert in Teiles etwas aus seiner Vergangenheit. Das Buch liest sich damit sehr einfach und manchmal sogar wie eine lockere Prosa - eine erzählte Geschichte.Man muss kein Fan von Kostolanys Denkweise sein und kann dennoch einige Lehren ziehen. Ich rate daher zu diesem Buch nur für Interessierte, die schon ein breites Wissen über den Handel haben und etwas leichte Lektüre suchen.

„Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an.“ Wenn Sie dieses Zitat von André Kostolany kennen, brauchen Sie dieses Buche eigentlich nicht mehr kaufen.Auf meistens unterhaltsame Art und Weise beschreibt der Börsenguru Kostolany in dieser Autobiografie seinen Laufbahn an der Börse.Konkrete Ratschläge lassen sich in dieser Biografie leider meistens nur zwischen den Zeilen lesen. Trotz der mangelnden Informationslage ist dieses Buch durch die lockere Schreibe von Kostolany durchaus lesenswert und interessant.

In diesem Buch schreibt Kostolany von seinen Erfahrungen an der Börse, Anekdoten aus seinem Leben und zur Geschichte der Börse.Das Buch ist sehr interessant und spannend geschrieben. Selbst wenn man sich nicht für die Börse interessiert.Dennoch ist das Buch in erster Linie für Börsengänger geschrieben. Ein Verständnis ist nicht nötig, wodurch es perfekt für Börseneinsteiger geeignet ist.Mir half es dabei mich in die unbekannte Welt der Aktien einzufinden. Die Höhen und Tiefen gelassener zu sehen und mich voller Mut und Ehrgeiz in das Geschehen zu stürzen.Lediglich der Seitenaufbau ist etwas gewöhnungsbedürftig, da der Text doch sehr nah an die Ränder gerutscht ist.

Das Buch ist klasse zum lesen und Andre Kostolany schreibt über seine Erfahrungen mit Geld, Börse, Deals. Mit seinem enormen Erfahrungsschatz holt er trotzdem alle Menschen ab, ganz gleich ob einer in die Börse einsteigen will oder schon dabei ist. In diesem Buch erfährt man auch viele Hintergründe der Börse über die man nichts wusste, bzw. nie damit beschäftigt hat. Die Schreibweise von "Kosto" führt bei mir zu einer innerlichen Ruhe. Wer nun denkt, dass in dem Buch sicher Tipps stehen, wie jeder reich wird, der wird enttäuscht. Wie Kostolany einen Großteil seines Vermögens aufgebaut hat, ist aus meiner Sicht, für eine privat Person mit Spaß an der Börse unrealisierbar. Alle anderen werden das Buch genießen können, über Geld nachdenken, die Vergangenheit schätzen und wer zwischen den Zeilen liest, wird trotzdem für sich Grundregeln finden, diese "Kosto" gelebt hat.

Hallo liebe Amazonler & Börsianer!Heute rezensiere ich "Die Kunst, über Geld nachzudenken" ein Buch von/für André Kostolany.Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch einen Kollegen, der schon länger als ich an der Börse tätig ist und der bereits einige Bücher die sich um die Börse drehen gelesen hat, Warren Buffets Werke allen voran.Auch wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, da man André Kostolanys "Börsenweisheiten" (die Sprüche) bestimmt schon das ein oder andere Mal gelesen hat, mein Lieblingszitat dabei ist folgendes:"Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden."Das Buch selbst dreht sich vielmehr darum, sich selbst zu reflektieren und über verschiedene Dinge nachzudenken die man an der Börse zu beachten hat. Es wird ganz viel Hintergrundwissen von Kostolany verabreicht, aber dennoch ist das Buch nicht langweilig geschrieben (gut, manche Stellen sind etwas trocken) aber dennoch kann man es ganz gut lesen.Eines meiner Lieblingswerke über die Börse und auch für Neulinge geeignet, wenn man durch dieses Buch eine gute Entscheidung an der Börse trifft hat es sich ja eh schon rentiert!

Der Autor schreibt sehr schön über die Börse und die verschiedenen Menschentypen die dort handeln, er erklärt wie er seine Gewinne gemacht hat und welches Lehrgeld er auch zahlen mußte. Börsentrends folgte er nicht sondern schaltet seinen Kopf ein, überlegte lange, hörte den Menschen zu und vertraute schließlich seinem Instinkt. Kostolany gehört sicher nicht zu den "zittrigen Anlegern" die schnell kaufen und verkaufen, sondern zu den hartgesottenen Anlegern, die die Aktien langfristig halten und auf steigende Kurse setzen. Ferner gibt der Autor dem Leser noch so einige schöne Geschichten aus der Vergangenheit an der Börse preis und so ist das Buch dann doch recht lesenswert.

Herr Kostolony beschreibt auf sehr amüsante Art und Weise seinen Wedegang an der Börse.Das Risiko was das Spekulieren mit sich bringt erklärt er rel. ausführlich.Wer dafür keinen Nerv hat sollte Aktien kaufen und diese aus den Augen lassen und nach 10 20 Jahren nochmal ins Depot schauen und sehen wie es sich zum Positiven entwickelt hat.

Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany PDF
Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany EPub
Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany Doc
Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany iBooks
Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany rtf
Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany Mobipocket
Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany Kindle

Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany PDF

Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany PDF

Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany PDF
Die Kunst über Geld nachzudenken, by André Kostolany PDF

Leave a Reply